====== Projekt ====== ===== Rahmenbedingungen ===== * Zeit: maximal 3 Doppelstunden * Zuhause Weiterarbeiten ist erlaubt * Arbeit alleine; es ist aber erlaubt, sich gegenseitig um Rat zu fragen * Speicherung: Auf privaten Laufwerk, **zusätzlich auf eigenem USB-Stick!** * Abgabe in Dateiform * Eine Projektvorlage findet ihr auf Bibliothek/Pabst/10b/GameTeplate.java ===== Anforderungen ===== * Gut lesbarer Quellcode * Möglichst viele der Anforderungen erfüllen (siehe Nummerierung bei den Themen) * Pluspunkte für eigene Ideen, die das Spiel zusätzlich bereichern. ===== Vorlage für die Hauptklasse ===== import sge.*; public class GameTemplate implements TimerListener, TastaturListener { private Timer t; private Fenster f; /** * Konstruktor für Objekte der Klasse GameTemplate */ public GameTemplate() { f = new Fenster(800,400); f.addTastaturListener(this); t = new Timer(this, 10); t.start(); } public void timerSignalVerarbeiten(){ // Was hier steht wird alle 10 ms ausgeführt } public void tasteGedrueckt(char taste, int keyCode, boolean erstmals){ // Hier kann man auf das Drücken von Tasten reagieren, z.B. if(taste == 'a'){ //... } } } ===== Erzeugen von graphischen Elementen ===== Kreis k = new Kreis(100, 200, 50); // MitteX, MitteY, Radius Rechteck r = new Rechteck(50, 50, 100, 200); // links, oben, breite, höhe Textfeld t = new Textfeld(100, 100, "Test"); // links, unten, Text ====== Themen ====== {{:schule:klassen:2018:10bc:pasted:20190520-230024.png?600}} {{:schule:klassen:2018:10bc:pasted:20190520-230122.png?600}} {{:schule:klassen:2018:10bc:pasted:20190520-230155.png?600}} {{:schule:klassen:2018:10bc:pasted:20190520-230219.png?600}}