====== Startdatei App.ts ======
Diese Datei wird nach dem Laden der phaser-Bibliothek in der index.html-Datei geladen und damit gestartet. Sie führt nur eine einzige Anweisung aus:
new Phaser.Game(config);
Damit bekommt Phaser die Kontrolle. Anschließend startet Phaser die erste Scene aus der Scene-Liste (''new StartScene()'').
import { gameHeight, gameWidth } from "./Globals.js";
import { GameOverScene } from "./gameoverscene/GameOverScene.js";
import { MainScene } from "./mainscene/MainScene.js";
import { ScoreScene } from "./scorescene/ScoreScene.js";
import { StartScene } from "./startscene/StartScene.js";
// Game config, see https://photonstorm.github.io/phaser3-docs/Phaser.Types.Core.html#.GameConfig
var config: Phaser.Types.Core.GameConfig = {
type: Phaser.AUTO,
scale: {
mode: Phaser.Scale.FIT,
parent: 'game',
autoCenter: Phaser.Scale.CENTER_BOTH,
width: gameWidth,
height: gameHeight
},
antialias: false, // we WANT to see pixels!
// on startup phaser launches first scene in this list:
scene: [
new StartScene(),
new MainScene(),
new ScoreScene(),
new GameOverScene()
],
// physics is not used in this game, but perhaps we need it later:
physics: {
default: "arcade",
arcade: {
debug: false
}
},
input: {
gamepad: true
}
};
new Phaser.Game(config);