Projekt

Rahmenbedingungen

  • Zeit: maximal 3 Doppelstunden
  • Zuhause Weiterarbeiten ist erlaubt
  • Arbeit alleine; es ist aber erlaubt, sich gegenseitig um Rat zu fragen
  • Speicherung: Auf privaten Laufwerk, zusätzlich auf eigenem USB-Stick!
  • Abgabe in Dateiform
  • Eine Projektvorlage findet ihr auf Bibliothek/Pabst/10b/GameTeplate.java

Anforderungen

  • Gut lesbarer Quellcode
  • Möglichst viele der Anforderungen erfüllen (siehe Nummerierung bei den Themen)
  • Pluspunkte für eigene Ideen, die das Spiel zusätzlich bereichern.

Vorlage für die Hauptklasse

import sge.*;
public class GameTemplate implements TimerListener, TastaturListener
{
 
    private Timer t;
    private Fenster f;
 
    /**
     * Konstruktor für Objekte der Klasse GameTemplate
     */
    public GameTemplate()
    {
 
        f = new Fenster(800,400);
		f.addTastaturListener(this);
 
        t = new Timer(this, 10);
        t.start();
 
    }
 
 
    public void timerSignalVerarbeiten(){
 
        // Was hier steht wird alle 10 ms ausgeführt
 
 
    }
 
    public void tasteGedrueckt(char taste, int keyCode, boolean erstmals){
 
        // Hier kann man auf das Drücken von Tasten reagieren, z.B.
 
        if(taste == 'a'){
            //...
        }
    }
 
}

Erzeugen von graphischen Elementen

Kreis k = new Kreis(100, 200, 50); // MitteX, MitteY, Radius
Rechteck r = new Rechteck(50, 50, 100, 200); // links, oben, breite, höhe
Textfeld t = new Textfeld(100, 100, "Test"); // links, unten, Text

Themen

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