Startdatei App.ts

Diese Datei wird nach dem Laden der phaser-Bibliothek in der index.html-Datei geladen und damit gestartet. Sie führt nur eine einzige Anweisung aus:

new Phaser.Game(config);

Damit bekommt Phaser die Kontrolle. Anschließend startet Phaser die erste Scene aus der Scene-Liste (new StartScene()).

import { gameHeight, gameWidth } from "./Globals.js";
import { GameOverScene } from "./gameoverscene/GameOverScene.js";
import { MainScene } from "./mainscene/MainScene.js";
import { ScoreScene } from "./scorescene/ScoreScene.js";
import { StartScene } from "./startscene/StartScene.js";
 
// Game config, see https://photonstorm.github.io/phaser3-docs/Phaser.Types.Core.html#.GameConfig
var config: Phaser.Types.Core.GameConfig = {
    type: Phaser.AUTO,
    scale: {
        mode: Phaser.Scale.FIT,
        parent: 'game',
        autoCenter: Phaser.Scale.CENTER_BOTH,
        width: gameWidth,
        height: gameHeight
    },
    antialias: false,       // we WANT to see pixels!
    // on startup phaser launches first scene in this list:
    scene: [
         new StartScene(),  
         new MainScene(),
         new ScoreScene(),
         new GameOverScene()
    ],
    // physics is not used in this game, but perhaps we need it later:
    physics: {
        default: "arcade",
        arcade: {
            debug: false
        }
    },
    input: {
        gamepad: true
    }
 
};
 
new Phaser.Game(config);
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